TweakPC



Realtek Express soll Download beschleunigen

Donnerstag, 26. Feb. 2009 22:57 - [jp]

Wer regelmäßig beispielsweise die Realtek Audio Treiber herunterlädt, kann ein Liedchen von langsamen Servern singen.

Reaktek ist für zwei Dinge besonders bekannt: Zum einen für extrem häufige Updates der Treiber, vor allem der HD Audio Treiber (die inzwischen auch rund 30 MByte groß sind). Zum anderen für extrem langsame Server, da kann so ein Treiber-Download trotz schnellem DSL-Anschluss schonmal Stunden dauern - odert gar abbrechen. Eine Freude ist das für den Anwender keinesfalls.

Das weiß auch Realtek und bietet nun den "Express"-Download an. Damit kein Missbrauch erfolgen kann, muss hier eine zufällig ausgewählte Buchstabenkombination - Realtek nennt diese "Password", sonst nennt man das eher als "Chapta" - eingegeben werden. Alternativ lässt sich auf den Angaben auch ein Link zusammenstellen, den man dann im Browser eingibt (siehe Screenshot weiter unten).

Erste Versuche unsererseits zeigten allerdings Probleme, der Zugriff auf den entsprechenden FTP-Server gelang weder mit der einen noch mit der anderen Methode. Hoffen wir, dass das nur Kinderkrankheiten sind, die dann bald der Vergangenheit angehören. Zumindest ist das ein Schritt in die richtige Richtung.
Realtek Express soll Download beschleunigen
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.