TweakPC



Windows 7: Internet Explorer deaktivierbar?

Mittwoch, 04. Mär. 2009 17:11 - [jp] - Quelle: AeroXperience

In dem Anfang der Woche erwähnten Windows 7 Build 7048 lässt sich offenbar der Internet Explorer 8 ausschalten.

Der Internet Explorer war bisher in Windows immer fest integriert, was den Kartellbehörden seit Jahren auch ein Dorn im Auge ist.

Eventuell scheint Microsoft bei Windows 7 umzudenken. Denn in der Build 7048, die momentan auch in Filesharing Netzen kursiert, lässt sich der Internet Explorer abschalten. In dem Punkt "Windows-Funktionen ein- oder ausschalten" ist in der Version nämlich auch der Internet Explorer zu finden. Entfernt man das entsprechende Häkchen, ist nach zwei Reboots die Datei "iexplore.exe" nicht mehr vorhanden, das IE-Verzeichnis ist aber noch da.

Ob diese Möglichkeit auch im kommenden Release Candidate oder gar in der finalen Version gegeben sein wird, ist damit natürlich nicht sicher. Immerhin handelt es sich hier um eine Vorabversion, die auch noch inoffiziell den Weg ins Netz gefunden hat.
Windows 7: Internet Explorer deaktivierbar?
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.