TweakPC



CeBIT 2009: Positive Halbzeitbilanz der Veranstalter

Freitag, 06. Mär. 2009 18:09 - [jp] - Quelle: Netzwelt

Die Deutsche Messe AG und der Branchenverband Bitkom ziehen zur Halbzeit der CeBIT Bilanz.

Wer sich auf der CeBIT umgesehen hat, der wird sicherlich davon ausgehen, dass die Halbzeitbilanz übel ausfällt. Parkplätze waren auch gegen Mittag noch zahlreich vorhanden - selbst bei den begehrtesten Stellen. Die Hallen waren nie überfüllt und man musste sich nirgends durchdrängeln, manche Hallen wurden erst gar nicht benutzt und auch auf den Messewegen vor den Hallen war Platz satt.

Dennoch zeigen sich die Deutsche Messe AG und der Branchenverband Bitkom zufrieden. Der Messevorstand Ernst Raus wird zitiert: "Es ist keine Rekordmesse, aber es ist besser als erwartet". Aber auch auf Nachfrage nannte er keinen genauen Besucherzahlen, sondern antwortete lediglich: "Die Zahl der Besucher ist okay".

Die Zahl dieses Jahr wird wohl nicht berauschend aussehen, wenn man sich weigert, genaue Angaben zu machen. Oder aber man hofft, und das scheint uns wahrscheinlicher, dass das kommende Wochenende die Besucherzahlen noch etwas nach oben treibt damit sie nicht ganz so schlecht aussehen.

Man hat auf jeden Fall schon reagiert, denn die CeBIT 2010 wird einen Tag kürzer ausfallen. Bei gleichvielen Besuchern wirkt die Veranstaltung dann natürlich voller.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.