TweakPC



Super Talent SSD Firmware Update bringt mehr Performance

Freitag, 22. Mai. 2009 14:18 - [jp]

Nun hat auch Super Talent ein Firma-Update für seine SSDs bereit gestellt, welches die Performance verbessert.

OCZ hat die Firmware 1370 schon länger für die Vertex-Serie, die ebenfalls mit dem Indilinx-Controller arbeitet, bereit gestellt.

Nun folgt auch Super Talent mit dem entsprechenden Firmware-Update, welches sowohl für die UltraDrive-LE als auch für die UltraDrive-ME-Serie geeignet ist. Bei der LE_Serie soll die Schreib- und Leserate nach dem Update bei 210 und 260 MB/s liegen. Bei der ME-Serie sind für nach dem Update 200 und 260 MB/s angegeben. Das wäre eine Performancesteigerung um rund 25%.

Des Weiteren bietet Super Talent auch ein Tool mit der Bezeichnung "Performance Refresh Tool" an. Dieses soll die ursprüngliche Leistung der Laufwerke auch nach einigen Monaten wiederherstellen. Für die Nutzung des Performance Refresh Tool ist allerdings auch das Firma-Update zwingend nötig.

Performance Refresh Tool
Firmware-Update 1370 (Achtung: Löscht alle Daten auf der SSD!)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.