TweakPC



Die Sims 3 mit Verkaufsrekord

Mittwoch, 10. Jun. 2009 18:19 - [jp]

EA vermeldete kürzlich, dass "Die Sims 3" einen neuen firmeninternen Verkaufsrekord aufgestellt hat.

Nach dem US-Release am 2. Juni wurde das Spiel innerhalb einer Woche über 1,4 Millionen mal verkauft

Einen großen Teil der Einnahmen hat man allerdings auch über die 7 Millionen Downloads im eigenen Shop gemacht, in welchem der geneigte Spieler für sogenannte "SimPoints" neue Inhalte für das Spiel kaufen kann. Hierbei handelt es sich um Möbel, Kleidung oder auch eine komplette Stadt für Die Sims 3.

SimPoints sind natürlich nicht umsonst, 1.000 dieser Punkte kosten hierzulande 12 Euro (USA: 10 Dollar), wobei ein komplettes Set neuer Inhalte die 2.000 Punkte kostet, also 24 Euro, der übliche Preis eines kompletten Add-ons. Über die Angemessenheit dieser Preise lässt sich sicher diskutieren, dem Absatz scheinen sie allerdings nicht negativ zu beeinflussen.

Die Sims 3 reiht sich damit in die Reihen der Vorgänger ein, die insgesamt schon über 100 Millionen Mal verkauft wurden.

Vielen Dank an unseren Leser Killerpixel für das Einsenden dieser News.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.