TweakPC



OCZ Vertex Turbo - noch schnellere SSD

Donnerstag, 25. Jun. 2009 15:11 - [jp] - Quelle: OCZ Forum

Die schon schnelle OCZ Vertex SSD (TweakPC Test) bekommt eine noch schnellere Version zur Seite.

SSD-Laufwerke sind ganz offensichtlich ein Verkaufsschlager, immer mehr Hersteller springen auf den Zug auf und präsentieren auch immer mehr Modelle. Fast schon wöchentlich werden neue Modelle und Serien vorgestellt.

OCZ ist in Sachen SSD eigentlich schon am breitesten aufgestellt, aber das reicht offenbar noch nicht. Man plant eine neue SSD-Serie zu planen, die auf den Namen "Vertex Turbo" hört.

Die Vertex Turbo soll, so ein OCZ-Mitarbeiter im OCZ-Forum, auf speziell selektierten NAND-Speicher setzen. Dies soll die Leserate auf 278 MB/s und die Schreibrate auf 213 MB/s steigen lassen. Laut OCZ ist die Vertex Turbo damit 10% schneller als die Vertex. Verglichen mit unseren interaktiven Benchmarks der Vertex wäre die Steigerung sogar noch größer.

Die Vertex Turbo SSD soll circa 10 Prozent teurer als die Vertex SSD sein.
OCZ Vertex Turbo - noch schnellere SSD
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.