TweakPC



Intel behebt Problem bei 34nm SSDs mit Firmware Update

Mittwoch, 12. Aug. 2009 12:59 - [jp]

Intels neue X25-M SSD-Serie hatte ein "Passwortproblem", das nun beseitigt wird.

Wurde bei der X25-M Serie ein BIOS-Passwort geändert oder gelöscht, konnte es zum Datenverlust kommen. Intel hatte daraufhin angekündigt, mittels neuer Firmware das Problem zu beheben.

Nun hat Intel die neue Firmware zum Download freigegeben und auch eine Anleitung veröffentlicht, welche auch von der Download-Seite aus erreichbar ist. Intel empfiehlt eine Backup der Daten von der SSD vor dem Update, obwohl bei einem erfolgreichen Update keinerlei Daten verloren gehen sollen.

Die Firmware ist übrigens auch für die X18-M-Modelle geeignet.

Intel SATA SSD Firmware Update Tool
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.