TweakPC



Razer Naga - neue MMO Maus angetestet

Freitag, 21. Aug. 2009 14:05 - [rj]

Auf der Gamescom in Köln präsentiert Razer sein neustes Maus Kunstwerk speziell für MMO Gamer, die Razer Naga.

Das besondere an der neuen Razer Naga ist zum einen die spezifische MMO-Software mit einigen interessanten Add-Ons und natürlich wie sollte es anders sein, die Anzahl und Anordnung der Tasten auf der Maus.

Razer Naga - neue MMO Maus angetestet

Durch eine Daumentastatur mit zwölf seitlichen Buttons wird es dem Spieler ermöglicht, MMO-spezifische Befehle zu programmieren und intuitiv darauf zuzugreifen. So können Zaubersprüche oder spezielle Attacken direkt mit dem Daumen an der Maus ausgeführt werden, ohne auf die Tastatur zurück greifen zu müssen.

Razer Naga - neue MMO Maus angetestet

Natürlich erfordert dies einen recht präzisen Daumen und viel Übung, denn wer schnell reagieren will muss das 12er Pad auf der Maus, welches aus einem 4x3 Tastenfeld besteht blind anvisieren können. Dabei löst man allerdings recht schnell auch andere Tasten aus. Die Maus perfekt zu handeln dürfte also nicht allzu leicht werden.

Die Maus selbst hat eine recht ergonomische Form und ist durch die vielen tasten auf der linken Seite bedingt natürlich höher als andere Mäuse. Sie liegt aber recht gut in der Hand und bietet auf der rechten Seite noch eine Stütze für den Ringfinger. Die Druckpunkte der Tasten und das Mausrad würde wir ähnlich einstufen wie das anderer Razer Mäuse. Die Hauptasten und der vordere Teil der Maus erinnern etwas an die Razer Mamba (Unser Test der Razer Mamba)

Razer Naga - neue MMO Maus angetestet

Weitere Bilder der Maus gibt es in unserer Gallery . Infos findet man zudem auf der Razer Naga Homepage

Hier noch die technische Spezifikationen der Razer Naga:
  • 5.600 dpi Razer Precision 3.5G Laser Sensor
  • 1000Hz Ultrapolling / 1ms Reaktionszeit
  • 200 inches pro Sekunde maximale Abtastrate
  • Zero-acoustic Ultraslick Teflon-Füße
  • 17 MMO-optimierte Tasten (inklusive seitlicher Daumentastatur mit 12 Tasten)
  • Optionale MMO-spezifische Software Add-Ons
  • Unbegrenzte Erstellung von Charackterprofilen unter Benutzung der Add-Ons
  • Ungefähre Größe: 116 mm x 69 mm x 41,6 mm
Die Razer Naga soll ab September 2009 für 79,99 Euro verfügbar sein.

Für interessierte MMO Gamer hat Razer ein Video über die Funktion und Installation der Naga MMO Add-ons Online gestellt.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.