TweakPC


MSI P55-GD80 - Mainboard oder Model

Freitag, 21. Aug. 2009 17:54 - [rj]

Auf der Homepage von MSI ist der Bereich Sockel 1156 für Core i5/i7 noch leer. Wir haben aber bereits erste Eindrück des neuen Supermodels von MSI mit P55 Chipsatz.

Beim Design des neuen Top Models aus der P55 Serie für Sockel 1156 hat man sich bei MSI wirklich mächtig ins Zeug gelegt. Gegenüber dem schon exzellenten 790FX-GD70 legt MSI noch mal eine Schüppe drauf und macht das neue Intel Board unserer Meinung nach zum bisher best aussehden Mainboard, das MSI auf den Markt gebracht hat.

Ob nicht nur das Design bei dem Board stimmt, wird demnächst unser Test des Boards verraten, was die Aussattung angeht, hat das Board in jedem Fall einige Überraschungen zu bieten.

Im Preisvergleich taucht das MSI P55-GD80 bereits für etwa 200 Euro auf und ist derzeit das einzige Board welches drei PCIe 16x Steckplätze bietet.

Hier schon einmal ein paar Impressionen der neuen Platine:

Bild
Bild
Bild

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved