TweakPC



Kompatibel mit Windows 7 Logo nur mit 64-Bit-Unterstützung

Montag, 05. Okt. 2009 13:17 - [jp]

Microsoft stellt für das "Kompatibel mit Windows 7"-Logo höhere Anforderungen.

Das Kompatibel mit Windows 7-Logo soll dem Endverbraucher aufzeigen, dass das jeweilige Produkt (Hard- oder Software) problemlos mit Windows 7 zusammen arbeitet. Auch bei den früheren Versionen von Windows gab es solche Kompatibilitätslogos, allerdings hatte es bei Windows Vista dennoch Probleme - hauptsächlich mit Druckern - gegeben.

Für Windows 7 hat Microsoft die Anforderungen verschärft, um solche Probleme zu vermeiden. Um das Logo zu bekommen, muss die entsprechende Komponente mit allen Windows 7 Versionen zusammen arbeiten - inklusive der 64 Bit Versionen. Gerade dieser Punkt ist für Microsoft wichtig, da 64 Bit immer populärer auch für den Massenmarkt wird.

Die Anwender wird es freuen. Gab es doch zahlreiche Nutzer, die den Schritt auf ein 64 Bit System eben wegen eventuell vorhandener Treiber-Unterstützung oder ähnlichem nicht vollzogen haben.
Kompatibel mit Windows 7 Logo nur mit 64-Bit-Unterstützung
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.