TweakPC



GeForce GTX 285, GTX 275 und GTX 260 werden nicht eingestellt

Donnerstag, 08. Okt. 2009 13:56 - [jp] - Quelle: heise online

NVIDIA hat mit Lieferengpässen zu kämpfen, was Boardpartner bestätigen.

Wir hatten in der Meldung, dass die GeForce GTX 285, GTX 275 und GTX 260 angeblich eingestellt werden ja schon darauf hingewiesen, dass die Nachricht mit Vorsicht zu betrachten sei. Wie es aussieht, hat Charlie Demerjian einfach etwas zu schnell interpretiert (und mal wieder aus der Hüfte geschossen).

Gegenüber heise online hat NVIDIA die Gerüchte über das Einstellen der GeForce GTX 285, GTX 275 und GTX 260 dementiert. Allerdings räumte der Hersteller ein, dass es derzeit Lieferengpässe gibt. Die Nachfrage übersteigt das Angebot, entsprechend sind die Karten nur schwer erhältlich.

Unterstützend erklären auch Boardpartner, dass keine Karten auslaufen sollen. Gigabyte bestätigt, dass NVIDIA aktuell nicht genügend Grafikchips ausliefern kann. Im Falle des GTX 275 soll der Engpass aber nur noch bis Mitte November anhalten.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.