TweakPC



Firefox 3.6 Beta 1 Kandidat Download mit Windows 7 Features

Donnerstag, 15. Okt. 2009 19:47 - [jp]

Mozilla hat einen Kandidaten für die Beta 1 von Firefox 3.6 freigegeben.

Firefox 3.6 verlässt damit die Alpha-Phase. Die Fertigstellung des neuen Firefox mit dem Codenamen "Namoroka" ist in ein bis zwei Monaten geplant.

Der Firefox 3.6 Beta 1 Kandidat unterstützt bereits Windows 7 besser, als es der Firefox in der Version 3.5 getan hat. So zum Beispiel die neue Taskleiste von Windows 7.  Fährt der Benutzer mit dem Mauszeiger über das Symbol des Firefox, werden alle geöffneten Fenster in klein dargestellt. Das funktionierte auch schon mit Firefox 3.5, aber nun schließt das auch geöffnete Tabs mit ein. Dies war bisher nicht der Fall.

In der finalen Version 3.6 sollen auch die sogenannten Sprunglisten unterstützt werden. Nach einem Rechtsklick auf das Taskleistensymbol erscheinen dann häufig geöffnete Elemente - im Falle des Firefox also besuchte Webseiten. Außerdem kann man dann neue Tabs oder Browserfenster aus der Taskleiste heraus öffnen.

Firefox 3.6 Beta 1 Kandidat
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.