TweakPC



Firefox 3.6 kommt ohne Windows 7 Features

Donnerstag, 05. Nov. 2009 23:34 - [jp] - Quelle: Bugzilla@Mozilla

Zugegeben: Wir hatten uns bezüglich Firefox 3.6 ziemlich aus dem Fenster gelehnt.

Wir hatten über Firefox 3.6 Beta 1 Probleme gemutmasst und auch Zweifel geäußert, ob Firefox 3.6 dieses Jahr erscheint.

Nun, unsere Zweifel waren offenbar nicht verkehrt. Dass Firefox 3.6 noch in diesem Jahr erscheinen wird, scheint nicht mehr die Frage zu sein. Denn - offenbar um diesen Termin halten zu können - wird die Unterstützung des Windows 7 Features kurzerhand gestrichen.

Die Unterstützung von Aero Peek war eine der interessantesten Neuerungen an Firefox 3.6, immerhin ist das ein sehr nützliches Feature von Windows 7. In der Beta 1 des Firefox 3.6 machte dieses aber Probleme. Und da man diese nicht bis Dezember in den Griff zu bekommen scheint, werden sie eben auf Eis gelegt. Der leitende Entwickler Mike Shaver erklärte im Bug-Report:

"We've decided, based on the current state and recent history of this specific feature, that we won't be shipping tab preview for Aero Peek in Windows 7, so we need to disable it before ship (ideally before the next beta push in 1-2 weeks)."
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.