TweakPC



Auch AMD mit Hexacore-CPU

Dienstag, 29. Dez. 2009 19:43 - [jp] - Quelle: Fudzilla

Gerüchten zu Folge soll AMD im zweiten Quartal 2010 ihre Sechs-Kern CPUs veröffentlichen.

Um den direkten Konkurrenten Intel auch in Zukunft Paroli bieten zu können, wurden jetzt Gerüchte laut, dass auch AMD einen Sechs-Kern Prozessor ins Rennen schicken möchte.

Die CPU wird voraussichtlich auf den Namen "Thuban" getauft und soll mit einem 6 MByte großen Level-3 Cache ausgestattet sein.

Da die CPU mit DDR3 1333 MHz kompatibel sein soll, wird sie wahrscheinlich für den Sockel AM3 erscheinen. Auszuschließen wäre aber auch nicht, dass AMD einen neuen Sockel für den Serverbereich bereitstellt, der den nun längst überholten Sockel F ablöst.

Vielen Dank an unseren Leser Mother-Brain für das Einsenden dieser News.
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.