TweakPC



Kingston mit neuer Low-Budget SSD

Freitag, 08. Jan. 2010 07:05 - [jp] - Quelle: eChannelLine

Kingston stellt neue, günstige SSDs vor und bringt damit Konkurrenz zu Intel.

Kingstons neue "SSDNow V Series 30GB" wird sich wohl direkt mit Intels "Intel 40GB X25-V" messen müssen. Die geringe Kapazität der SSD soll den Preis soweit nach unten drücken, dass nicht nur Enthusiasten Gefallen an den Systemplatten finden könnten.

Ausgestattet werden soll die SSDNow V Series 30GB auch mit dem TRIM-Befehl, was die Geschwindigkeit bei längerer Nutzung der SSD merklich verbessern soll. Aber auch für Enthusiasten könnte die SSD interessant werden, so soll es gleich eine Version mit zwei der SSDs geben die im RAID 0 sehr gute Schreib-/Lesewerte erreichen soll. Wobei eine SSDNow V Series 30GB schon mit bis zu 180 MB/Sek. lesen und mit bis zu 50 MB/Sek schreiben soll.

Die SSD soll im Februar erscheinen und für 109,99 US-Dollar erhältlich sein. Eine Rabatt-Aktion ist in den USA auch schon geplant, so soll sie bei der Einführung nur 79,99 US-Dollar kosten.

Vielen Dank an unseren Leser Mother-Brain für das Einsenden dieser News.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.