TweakPC



AOL Europa macht dicht

Mittwoch, 13. Jan. 2010 11:52 - [jp] - Quelle: Golem

Es geht quasi eine Ära zu Ende: AOL Europa schließt weitgehend die Pforten.

Die Konzernzentrale in den USA hat beschlossen, die meisten Standorte in Europa zu schließen. Entsprechend werden die Mitarbeiter in Deutschland, Frankreich, Spanien und Schweden entlassen. Diese Niederlassungen werden komplett aufgegeben.

In Großbritannien wird die Mitarbeiterzahl lediglich reduziert, denn von dort aus soll das Werbegeschäft und das Nutzerangebot geführt werden. Weitere Entlassungen sollen im Laufe der Woche auch für die USA bekannt gegeben werden.

Nicht betroffen ist das deutsche Tochterunternehmen Adtech, hier will man sogar einen Ausbau anstreben. Weiterhin in deutscher Sprache soll es den Audio- und Mediaplayer Winamp, die AOL-E-Mail-Konten, das Portal und die Messagingprodukte geben.

Insgesamt wird es 1.200 Entlassungen geben, nach denen AOL noch 4.700 Beschäftigte haben wird. Zum Vergleich: 2004 waren es noch 20.000 Mitarbeiter.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.