TweakPC



CeBIT 2010: Ultradünne HD 5970 von Coolit Systems

Dienstag, 02. Mär. 2010 10:39 - [tj]

Dank einer speziellen Kühllösung auf Basis von flüssigem Metall, kann die Firma Coolit Systems eine ultradünne HD 5970 anbieten. Hier Bilder der Karte und der Kühllösung.

Das Konzept des Flüssigmetall-GPU-Kühlers stellte Coolit System bereits vor einiger Zeit vor, doch sieht man die ultradünnen HD-5970-Karten im Einsatz, überzeugt die Kühllösung noch einmal mehr.

Da auf einen Lüfter verzichtet werden kann und die Flüssigmetall-Lösung selbst nur sehr wenig Platz einnimmt, eigenen sich die Hochleistungskarten selbst für PCs mit wenig Platz.

Ein weiterer Vorteil der Coolit-Systems-Lösung: anstelle für jede neue Grafikkarte eine neue Kühllösung zu entwickeln, muss Coolit Systems lediglich die Anordnung der Heatplates überarbeiten.

CeBIT 2010: Ultradünne HD 5970 von Coolit Systems

CeBIT 2010: Ultradünne HD 5970 von Coolit Systems
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.