TweakPC



AMDs Turbo Boost heißt Turbo Core

Freitag, 05. Mär. 2010 16:18 - [jp]

Die Gerüchte um ein AMD Turbo Boost haben sich bewahrheitet.

Wir hatten Anfang Februar bereits über Gerüchte berichtete, nach denen AMDs kommende Sechs-Kern-Prozessoren ein dynamisches Overclocking-Feature wie Intels Turbo Boost (TweakPC Test) bieten sollten.

Nun hat AMD diese Gerüchte auf der CeBIT bestätigt und auch den Namen der Technologie genannt: Turbo Core.

Weitere Details nannte AMD allerdings nicht. Wie die Technologie genau arbeitet und wie stark die einzelnen Prozessor-Kerne dann übertaktet werden, das wird wohl erst im April bekannt. Dann nämlich, genauer am 26. April, sollen die Sechs-Kern-Prozessoren auf Thuban-Basis auf den Markt kommen. Spätestens zu diesem Termin werden die noch offenen Fragen geklärt, eventuell auch schon etwas früher.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.