TweakPC



XFX Radeon HD 5970 Black Edition Limited - Waffe als Verpackung

Montag, 29. Mär. 2010 21:03 - [jp] - Quelle: NordicHardware

Auch von XFX wird eine spezielle Radeon HD 5970 kommen, und die fällt nicht nur durch innere Werte auf.

Die XFX Radeon HD 5970 Black Edition Limited soll auf 1.000 Stück limitiert werden und für stolze 1.000 US-Dollar an den Start gehen - wann genau steht aber noch nicht fest.

Wie bei den speziellen Modellen der Konkurrenz soll die XFX Radeon HD 5970 Black Edition Limited über 4096 MB GDDR5 Speicher verfügen. Die Taktfrequenzen sollen dabei der einer Radeon HD 5870 entsprechen. Es würde aber auch nicht verwundern, wenn gerade XFX da noch ein Quentchen drauflegt.

Um den Stromhunger zu stillen hat XFX der Radeon HD 5970 Black Edition Limited zwei 8-Pin-PCI-Express-Stromstecker spendiert. Auf dem Slotblech finden sich sechs DisplayPort-Anschlüsse, da die Karte Exefinity6 unterstützt und somit sechs Monitore gleichzeitig ansprechen kann. Adapter für Displays ohne DisplayPort-Anschlüsse legt XFX bei.

Die Kühlung ist zwar an den Referenzmodellen angelehnt, der Lüfter sitzt aber mittig zwischen den beiden GPUs.

Das Auffälligste an der Dual-GPU-Karte ist aber wohl die Verpackung, die wie eine Waffe aussieht:
XFX Radeon HD 5970 Black Edition Limited - Waffe als Verpackung
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.