TweakPC



OCZ Enyo: Externe SSDs mit USB 3.0

Donnerstag, 06. Mai. 2010 09:34 - [tj]

Mit der Enyo-Serie haben die Speicherspezialisten von OCZ externe SSDs mit USB 3.0 vorgestellt.

Die modischen Festplatten kommen mit einer niedrigen Bauform von 56 x 120 x 10 mm daher und wiegen nur knapp 88 Gramm.

Das Flaggschiff der Serie wird über 256 Gigabyte Speicherplatz verfügen und verspricht Leseraten von bis zu 260 MByte/s. Im Schreibmodus soll die Enyo bis zu 200 MByte/s schaffen. 

Die gleichen Angaben macht OCZ für das Modell mit 128 Gigabyte Kapazität. Das kleinste Modell mit 64 Gigabyte liest OCZ zufolge mit 225 MByte/s und schreibt mit 135 MByte/s.

Der Energieverbrauch soll bei Aktivität maximal 2,4 Watt betragen, im Idle 1,1 Watt, so dass der USB-Port für die Stromversorgung ausreicht. Preise wurden offiziell noch keine bekannt gegeben, allerdings finden sich die drei Platten bereits im Preisvergleich.


OCZ Enyo: Externe SSDs mit USB 3.0
OCZ Enyo SSDs mit USB 3.0
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.