TweakPC



Microsoft Patch-Day Mai 10: 2 Updates geplant

Donnerstag, 06. Mai. 2010 22:05 - [jp]

Am kommenden Dienstag ist es wieder soweit, dann ist Microsoft Patch-Day.

Wie immer ist am zweiten Dienstag im Monat der Tag, an dem Microsoft planmäßig seine Updates veröffentlicht. Es ist Microsoft Patch-Day.

Im Vergleich zum Patch-Day im April, an dem gleich elf Updates veröffentlicht wurden, fällt der Patch-Day im Mai deutlich weniger umfangreich aus. Es sind lediglich zwei Updates geplant. Betroffen sind neben dem Betriebssystem Windows auch Microsoft Office und Microsoft Visual Basic.

Die Sicherheitslücken, die mit den Updates geschlossen werden, sind von Microsoft als "kritisch" eingestuft, was die höchste Gefahrenstufe darstellt. Unter Umständen könnte ein Angreifer Schadcode auf das angegriffene System schleusen und dort ausführen.

Entsprechend wird die Installation der beiden Updates, die beide einen Neustart nötig machen, ausdrücklich empfohlen.

Wie üblich informieren wir, wenn die Updates zum Download bereit stehen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.