TweakPC



Firefox 4: Download der Beta gegen Ende Juni

Dienstag, 11. Mai. 2010 16:22 - [jp]

Die finale Version des Firefox 4 soll im November erscheinen, vorher gibt es natürlich Beta-Versionen.

Firefox 4 stellt das nächste größere Update für den Browser von Mozilla dar. Es wird sich eine Menge tun. Die Oberfläche soll einfacher werden, es wird einen neuen Addon-Manager geben, Background-Updates und mehr sind ebenfalls geplant. Außerdem soll Firefox 4 natürlich schneller werden, HTML5 unterstützen und dem Nutzer mehr Kontrolle über Daten- und Webnutzung bieten.

Dabei ist der geplante Zeitplan reichlich straff. Ende Juni soll eine (erste) Beta-Version von Firefox 4 erscheinen. Ein Release Candidate ist für Oktober geplant, die fertige Version soll dann im November erscheinen. Wie die Erfahrung zeigt, sind solch enge Zeitpläne in der Regel nur schwer einzuhalten, so dass es auch etwas später werden kann.

Unterdessen wird Firefox 3.6 weiter entwickelt. Allerdings wird Firefox 3.7 dann wohl übersprungen. Dessen wichtigste Neuerung, die Out-Of-Process-Plugins, gibt es aber schon mit Firefox 3.6.4. Eine Firefox 3.6.4 Beta 3 gibt es bereits.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.