TweakPC



Viele .de Domains nicht erreichbar [Update]

Mittwoch, 12. Mai. 2010 12:42 - [jp]

Durch ein Problem bei der DeNIC lassen sich momentan verschiedene .de Domains nicht erreichen.

Es scheint ein größeres Problem bei der DeNIC zu geben, denn viele .de-Domains sind momentan nicht erreichbar.

Die DNS-Server der DeNIC liefern keine oder falsche Antworten auf DNS-Anfragen. Das einige .de-Webseiten noch erreichbar sind, liegt an den Caches der DNS-Server bei den verschiedenen Internet-Providern.

Das Problem dürfte mit der Zeit allerdings schlimmer werden, da die Einträge der DNS-Caches der Server ungültig werden.

Bei der DeNIC untersucht man das Problem derweil.

[Update]
Die Ursache des Problems wurde inzwischen gefunden, allerdings noch nicht öffentlich bekannt gegeben. Die DNS-Server der DeNIC nehmen ihre Arbeit wieder auf. Bis alle Seiten wieder normal erreichbar sind, kann es aber noch einige Zeit dauern.

Viele .de Domains nicht erreichbar [Update]
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.