TweakPC



Die schönsten YouTube Videos zur WM 2010

Montag, 28. Jun. 2010 23:04 - [jm]

Die Fußballweltmeisterschaft erzeugt natürlich auch wieder viel Kreativität abseits des Rasens. TweakPC zeigt die beliebesten Videos der Redaktion auf YouTube.

Na klar, wenn die deutsche Nationalmannschaft gewinnt, dann steht die Welt hierzulande für's erste auf dem Kopf - und oft auch der Verkehr still. Autokorsos verstopfen Innenstädte, schwarz-rot-golden geschmückte Fahrzeuge mit noch bunteren Insassen hupen den Jubel in die Welt hinaus. Fußball und Auto, das sind eben die beiden liebsten Dinge der Deutschen.

Auf Platz Nummer 1 steht daher bei uns das Video "Deutschland 4:1 - Friedberg Hölle 2010", das in Zeitlupe wunderbare Eindrücke von jubelnden Menschen in und um einen Autokorso herum zeigt. Augen auf für eine Parade in den Farben unserer Flagge!



Auf Platz 2 steht ein Musikvideo. Natürlich ist die musikalische Untermalung einer WM seit langem fester Bestandteil des Gesamtereignises. Zu Beginn mit qulitativ eher fragwürdigen Balladen und Schlagern der Mannschaft selbst, inzwischen geht es aber definitiv aufwärts seit die Kicker nicht mehr selbst singen. Besonders gut gefallen hat uns hier Kunstrasen feat. Jon Donson mit dem Titel "Löwparade WM-Song 2010".



Einen Ehrenplatz in Sachen Musik bekommt von uns die Neuauflage von Basta mit ihrem Song "Gimme Hope Joachim". Die Gruppe hat mittlerweile in einer zweiten Version den Bezug zum bisherigen Geschehen auf dem Platz (und manchmal auch das Drumherum) hergestellt. Richtig witzig und sehenswert.



Auf unseren dritten Platz schafft es der Selbstversuch mit Videobeweis, wofür die Vuvuzela eigentlich gut ist. Viele haben sich das wohl schon gedacht, dass der monotone und penetrante Sound des Blasinstruments alleine kaum so eine Begeisterung auslösen kann. Nun wissen wir warum: Es handelt sich um ein umfunktioniertes Trinkgefäß!



Wie beim Tröten gilt dabei natürlich: Auch wenn das Wetter traumhaft warm ist, der Partyfaktor hoch und zudem der Durst groß... bitte maßvoll (nicht "Maß voll") genießen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.