TweakPC



TweakPC Community-Rückblick: 3D im Eigenbau

Samstag, 03. Jul. 2010 13:00 - [tj]

Was hat sich diese Woche in der TweakPC-Community spannendes getan, welche Themen wurden diskutiert und was hat die Mitglieder bewegt? Lest über 3D im Eigenbau, deaktivierte Steam-Accounts und super günstige mATX-Gehäuse.

Top-3-Threads der Woche

TweakPC ist weit mehr als Reviews, Artikel und News. Im Hintergrund steht eine aktive Community, ohne die TweakPC nicht TweakPC wäre und deren zahlreichen Diskussionen und Tutorials im Forum schon vielen Anwendern aus der Not halfen.

Um auch Lesern, die nicht regelmäßig im Forum unterwegs sein können, einen kleinen Einblick in die Themen und Diskussionen zu geben, die die Community bewegten, bieten wir in Zukunft regelmäßig eine Übersicht der interessantesten Themen und Diskussionen der vorangegangenen Woche an.

3D am PC - So wirds gemacht

Anaglyphes 3D am eigenen PC selbst gemacht. Fakk-asrock hat ein Tutorial erstellt, wie Benutzer fast aller Grafikkarten in den Genuss von anaglyphem 3D in Computerspielen kommen. Der Trick? Die lang bekannten zweifarbigen 3D-Brillen, wie sie früher oft diversen Kinderzeitungen beilagen, gepaart mit einem speziellen Treiber für AMD und NVIDIA-Karten

"3D teuer? Das muss nicht sein. Ich hab hier was gefunden womit man ganz einfach mal mit seinen Lieblingsanwendungen/Games reinschnuppern kann. Als erstes benötigt man diesen kostenlosen Stereotreiber, funktioniert unter ATI und NVidia gleichermaßen."

- 3D am PC - So wirds gemacht


Disabled Steam Account

Ein deaktivierter Steam-Account kann einem schon mal die Schweißperlen auf die Stirn treiben, wurde doch nicht selten gutes Geld investiert. Gut, dass es nicht immer gleich der GAU sein muss und der Account in der Regel über den Support reaktiviert werden kann. Das hofft auch Zardog666.

"Wollt mich gerade in meinem Steam Account einloggen und bekomme da die Meldung. Dieser Steam-Account wurde deaktiviert und dazu ein Link. Kann mir hier evtl. mal jemand weiter helfen? Bei mir ist kein Mail angekommen. Mich würde mal interessieren was ich da machen kann."

mATX Gehäuse

AriCo hat einen möglicherweise äußerst lohnenswerten Preistipp gefunden. Auf der Suche nach einem günstigen Gehäuse ohne großen Schnickschnack, wurde er bei eBay auf ein Yakumo-mATX-Gehäuse für 9,95 Euro aufmerksam. Ein kleines Review folgt (hoffentlich) kommende Woche.

"Hey, ich habe nach einem Gehäuse gesucht, das nicht beige sein sollte, aber auch nicht zu teuer. Bin dann auf das Gehäuse bestoßen, da ich sowieso nur mATX verbaue (1. Preis, 2. brauch ich nicht mehr). Für 9,95Euro + Versand kann man echt nicht meckern. Qualität schätze ich mal auf die Gehäuse von Fertigrechnen, da diese nunmal dafür von Yakumo benutzt wurden."

-
mATX Gehäuse
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.