TweakPC



TweakPC Community-Rückblick: Ein Jahr HTPC, Crucial RealSSD C300

Samstag, 24. Jul. 2010 14:00 - [tj]

Was hat sich diese Woche in der TweakPC-Community spannendes getan, welche Themen wurden diskutiert und was hat die Mitglieder bewegt? Lest über Pilzkopfs Erfahrungen mit HTPC, ein Review zur Crucial RealSSD C300 und zeigt uns eure höchsten Taktraten.

Top-3-Threads der Woche

TweakPC ist weit mehr als Reviews, Artikel und News. Im Hintergrund steht eine aktive Community, ohne die TweakPC nicht TweakPC wäre und deren zahlreichen Diskussionen und Tutorials im Forum schon vielen Anwendern aus der Not halfen.

Um auch Lesern, die nicht regelmäßig im Forum unterwegs sein können, einen kleinen Einblick in die Themen und Diskussionen zu geben, die die Community bewegten, bieten wir in Zukunft regelmäßig eine Übersicht der interessantesten Themen und Diskussionen der vorangegangenen Woche an.

1 Jahr HTPC unter Windows - Ein Erfahrungsbericht

Nach einem Jahr Betrieb verfasste Pilzkopf ein Review zu seinem HTPC-PC. Welche Vorteile bietet dieser gegenüber einem herkömmlichen Receiver? Worauf muss man beim Bau achten und wie ist die Alltagstauglichkeit eines HTPC? Hier findet ihr die Antworten!

"Was auffällt, ist die um ein vielfaches bessere Bildqualität des HTPCs bei dem selben Signal. Beispiel großflächige Farbverläufe an Wänden, vor allem bei SD-TV: Beim Medion-Reciver gibt es hier deutliche Kantenbildung, während der HTPC alles sauber Verrechnet. Dazu is der HTPC beim Umschalten deutlich schneller und auch das Bild ist ca. ne halbe Sekunde "vor" dem des Recivers."

1 Jahr HTPC unter Windows - Ein Erfahrungsbericht

TweakPC Community-Rückblick: Ein Jahr HTPC, Crucial RealSSD C300

[Review]Crucial RealSSD C300 64GB SATA 6Gbps SSD

Mother-Brain hat sich bewusst gegen eine Intel mit Sandforce und für eine Crucial RealSSD C300 mit 64GB entschieden. Die wichtigsten Entscheidungskriterien: der günstige Preis von unter 150 Euro und die gute Lesegeschwindigkeit, sowie die Unterstützung für SATA 6.0GB/s.

"Da SSD immer mehr im Kommen sind werden immer mehr Modelle mit verschiedensten Controllern auf den Markt gebracht. Bei dem Benchmark-Parcours habe ich mich an den Test von Tweak-PC der G.Skill Phoenix Pro 120 GB gehalten, nicht alle Benchmarks habe ich durchgeführt, meiner Meinung aber die wichtigsten. Auch hat man gute Vergleichswerte mit anderen SSDs."

Höchste CPUz Validierung

Nicht nur Leseraten interessieren Mother-Brain, sondern auch eure CPU-Taktraten sind von Interesse. Wer kann den höchsten CPU-Z-Wert des Forums validieren? Die CPU ist irrelevant, was interessiert ist der pure Takt - zeigt her eure Werte!

"So, da ich finde, wir haben viel zu wenig OC Threads, habe ich mich dazu entschlossen, mal selbst einen auf zu machen. Hier wird nicht auf Stabilität oder sonst was geachtet, sondern rein die MHz Zahl der Validierung bei CPUz zählt (der Link zur Validierung wird immer unter die GHz zahl verlinkt). Die Liste wird von mir gepflegt, und jeder Moderator darf sie ergänzen."

Höchste CPUz Validierung

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.