TweakPC



StarCraft II: 1,8 Millionen verkaufte Exemplare am ersten Tag

Donnerstag, 29. Jul. 2010 17:16 - [jp] - Quelle: VGChartz

Von StarCraft II sollen am ersten Tag rund 1,8 Millionen Exemplare verkauft worden sein.

Blizzard hat noch keine offiziellen Zahlen genannt, die 1,8 Millionen sind eine Schätzung von VGChartz.com. Die Mannen dort gehen von dem bisher besten Starttag eines Spiels in diesem Jahr aus. Rund eine Millionen Exemplare sollen in Amerika verkauft worden sein, 570.000 Mal soll StarCraft II über Battle.net verkauft worden sein.

Nicht mit eingerechnet sind die Verkaufszahlen von Korea. Gerade hier war der Vorgänger sehr erfolgreich. In Korea verwendet Blizzard ein anderes Vertriebsmodell mit sogenannten Time Cards, außerdem werden aktive WoW-Spieler mit einem Zugang zu StarCraft II belohnt. Hier wird geschätzt, dass in Korea am Starttag rund drei bis vier Millionen StarCraft II gespielt haben.

Die genauen Zahlen kennt aber nur Blizzard. Demnächst werden sicher offizielle Zahlen folgen.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.