TweakPC



GeForce GTS 450: Spezifikationen und Termin

Donnerstag, 29. Jul. 2010 18:01 - [jp] - Quelle: Donanim Haber

Es gibt neue Informationen zum kommenden Mainstream-Fermi, der GeForce GTS 450.

Die Gerüchte besagen, dass der Grafikchip der GeForce GTS 450, der GF106, mit 789 MHz takten soll, das wäre bislang der am höchsten getaktete GF10X Chip. Der hohe Takt dürfte aber auch nötig sein, da die GeForce GTS 450 in den Regionen der Radeon HD 5770 spielen soll.

Der 1 GByte große GDDR5-Speicher soll mit 940 MHz, effektiv 3.760 MHz, takten. Angebunden wird der Speicher, das war schon länger bekannt, aber nur mit 128 Bit.

Wie viele Shader-Einheiten (CUDA-Kerne) die GeForce GTS 450 zu bieten haben wird, dazu schweigen sich die Gerüchte noch aus. Entsprechend schwer ist es, die Performance der Karte einzuschätzen.

Dafür wird nun aber auch ein konkreter Termin genannt: der 13. September.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.