TweakPC



Kolumne: And the Gamescom-winner is: Nintendos 3DS

Freitag, 20. Aug. 2010 12:51 - [tj]

Anstatt mit großspurigen Ankündigungen im Vorfeld punktet Nintendo wieder einmal mit innovativer Hardware.

Was wurde im Vorfeld viel über Sonys Move und Microsofts Kinect berichtet. Sony wollte die Motion-Steuerung revolutionieren und Microsoft wollte es gar schaffen ohne Controller ein ganz neues Spielerlebnis zu schaffen. Was auf der Gamescom zu sehen war, enttäuschte jedoch durchgehend. Sonys Move war derart unpräzise und langsam, da spiele ich lieber weiterhin mit der Wii und Microsofts Kinect funktioniert den Stand-Mitarbeitern zufolge derzeit nur bei Norm-Personen und Asiaten. Na Prost Mahlzeit.

Deutlich stillere Töne schlug wieder einmal Nintendo im Vorfeld an, welches zwar häppchenweise neue technische Infos zum 3DS verlauten ließ, jedoch nicht an den lauthalsigen Ankündigungen beteiligte. Und nun, wo der 3DS erstmals ausprobiert  werden kann, da überzeugt das Gerät direkt auf der ganzen Linie. Zwar hatten wir nicht das Glück, selbst mit dem 3Ds zu spielen, doch was ich von der Seite beobachten konnte, übertraf endlich mal meine Erwartungen. Richtig feines 3D ohne Brille und das sogar noch schräg von der Seite, damit hatte auch ich so nicht gerechnet.

Herzlichen Glückwunsch Nintendo. Move und Kinect sind keine ernsthafte Konkurrenz, schon gar nicht als Zusatzhardware, und die eigentliche Revolution kommt mit dem 3DS wieder einmal aus dem Hause Nintendo.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.