TweakPC



Treyarch: Modding für Call of Duty: Black Ops erlaubt

Dienstag, 24. Aug. 2010 09:28 - [pp] - Quelle: Call of Duty Forum

Aufatmen für Call of Duty Fans: Treyarch plant nicht, Modder auszuschließen, Gratisinhalten für den siebten Teil der Erfolgsserie steht also nichts im Weg.

Ein PC-Entwickler von Treyarch hat es im Forum bestätigt, die PC-Version des Shooters wird Modtools bekommen. Das Ausmaß ist allerdings noch unbekannt.

Damit geht man bereits beim zweiten technischen Punkt einen komplett anderen Weg als Infinity Ward mit Modern Warfare 2, denn auch die von MW2 nicht unterstützten Dedicated Server wird es in Black Ops geben.

Der Entwickler ließ aber auch verlauten, dass es mit den Modtools in Bezug zur Engine wohl einige Probleme gibt, dadurch werden die Modtools auf jeden Fall erst nach Release erscheinen und auch der Umfang der Modifizierbarkeit des Spiels ist noch nicht bekannt.

Auf jeden Fall bestätigt wurde aber zumindest die in Modern Warfare 2 ebenfalls fehlende Entwicklerkonsole, mit der Detaileinstellung an Spiel und Spielserver möglich sind.

Dadurch gibt es gute Aussichten für usergenerierten Content wie Maps oder umfangreichere Mods. Allerdings wird Treyarch wohl irgendwo eine gewisse Limitierung einbauen, denn DLC ist weiterin fest eingeplant, auch wenn hier abzuwarten bleibt, ob dieser etwas kosten wird.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.