TweakPC



Limitierte ATI Radeon HD 5970 Black Edition bei Caseking

Montag, 30. Aug. 2010 06:00 - [jp]

Nun ist die auf 1.000 Stück limitierte Karte auch bei Caseking* gelistet und kann ab dem 3. September bestellt werden.

Schon lange wurde der vier Gigabyte Grafikspeicher starke Ableger der 5970 angekündigt und man hatte mit diversen Videoclips schon ordentlich die Werbetrommel gerührt. Wir hier bei TweakPC konnten erste exklusive Bilder der XFX Radeon HD 5970 Black Edition Limited liefern.

Caseking bietet nun also exklusiv in ganz Deutschland dieses Grafikschlachtschiff an.

Die Karte unterstützt mit ihren 4 GB DDR 5 Speicher mit einer Speicheranbindung von 512 Bit und den sechs mini Displayport Anschlüssen atemberaubende 7.680 x 3.200 Pixel im SLS Modus beziehungsweise 2.560 x 1.600 Pixel. Bis zu sechs Monitore können mit diversen Adaptern angesteuert werden. 850 MHz Core-Takt je GPU erledigen den Rest.

Mit zwei 8-Pin Anschlüssen und einer Länge von über 30 cm sollte jeder, der mit dem Gedanken spielt sich die 1000 Euro Karte zu leisten, zuerst sein Gehäuse und seine PSU kontrollieren. Mindestens 650 Watt sollte diese, nach Herstellerangaben bringen.

Der Lieferumfang gestaltet sich, wie der Preis, als umfangreich. Eine Black Edition Lan Bag, Zubehör-Taschen für die Adapter, außerdem Anleitung und Treiber, ein "Do Not Disturb" Schild und eine Menge Black Edition Sticker.

XFX Radeon HD 5970 Black Edition Limited bei Caseking

Vielen Dank an unseren Leser BaseALiEN für das Einsenden dieser News.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.