TweakPC



Arcania Gothic 4 Kopierschutz: SecuROM

Dienstag, 21. Sep. 2010 11:00 - [jp]

Arcania: Gothic 4 wird von vielen mit Spannung erwartet. Nun hat JoWooD den Kopierschutz bekannt gegeben: SecuROM.

Damit dürfte JoWooD nicht unbedingt auf Gegenliebe bei den Fans stoßen, immerhin schreibt SecuROM Daten in die Registry. Arcania: Gothic 4 muss einmal im Internet aktiviert werden. Danach soll es auf drei Windows Rechnern gleichzeitig betrieben werden können (und auf unbegrenzter Anzahl an Rechnern installiert werden können). Es muss weder die DVD im Laufwerk sein, noch benötigt das Rollenspiel eine dauerhafte Internetverbindung.

Des Weiteren soll der Kopierschutz dafür sorgen, dass Gothic 4 nicht vor dem Releasetag spielbar ist. Käufer, die schon vor diesem Tag beliefert werden, können also nicht gleich loslegen. Das Spiel soll auch eine Funktion erhalten, die Spielinhalte automatisch aktualisiert und/oder erweitert.

Die Demoversion von Arcania: Gothic 4 soll kommenden Freitag, also am 24. September, erscheinen. Die Vollversion soll am 12. Oktober erhältlich sein.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.