TweakPC



Neue Cougar CMX Netzteile im Handel verfügbar

Dienstag, 19. Okt. 2010 14:56 - [rj] - Quelle: Pressemitteilung

Nachdem von Cougar die neuen Modelle der SE- und GX-Serie bereits verfügbar sind, kommt nun der Nachfolger der erfolgreichen CM-Serie in den Handel.

Die Cougar CM Serie ist die erfolgreichste Serie von Cougar und richtet sich an User die auf ein ausgewogenes Preis Leistungsverhältnis Wert legen. Ab sofort sind die neuen Version in der CMX Serie mit 550W und 1.000W verfügbar, die 700W Version wird zum Jahresende eingeführt.

Die CMX-Serie wurde in einigen punkten gegenüber der CM Serie verbessert. So wurde der Lüfter ausgetauscht und ab sofort kommt ein 140mm Hydro-dynamisch gelagerter Lüfter zum Einsatz (wie in der SX- und GXSerie).  Dieser Lüfter hat eine deutlich höhere Lebensdauer (150.000 MTBF) und ist dazu noch deutlich leiser als beim Vorgängermodell. Lagergeräusche sind dadurch nahezu ausgeschlossen.

Die Kabelkonfigurationen wurden ebenfalls überarbeitet, so bieten die CMX-Modelle deutlich mehr Anschlüsse als die Vorgänger. So ist das CMX 550 z.B. auch für DUAL CPU Mainboards geeignet und bringt weitere SATA und PCI-Express Anschlüsse mit.

Die interne Filterung wurde verbessert und die Effizienz nochmals gesteigert. Im europäischen Netz erreichen die CMX-Modelle Werte wie vergleichbare 80PLUS Silber zertifizierte Netzteile obwohl sie "nur" 80PLUS Bronze zertifiziert sind.

Ein besonderes Augenmerk wurde auf das neue Netzteil-Gehäuse gelegt. Dieses ist nochmals deutlich stabiler bzw. massiver als der Vorgänger. CMX 550 und CMX 1.000 sind bereits im deutschen Handel gelistet. Weitere Informationen finden Sie unter Cougar-World.de.

Die Netzteile sind auch schon in unserem Preisvergleich gelistet. Dort gibt es das Cougar CMX 550 ab ca. 90 Euro und das Cougar CMX 1000 ab etwa 195 Euro.

Neue Cougar CMX Netzteile im Handel verfügbar
Neue Cougar CMX Netzteile im Handel verfügbar

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.