TweakPC



GeForce GTX 460 X2 - Bilder der Dual-Karte aufgetaucht

Dienstag, 26. Okt. 2010 07:32 - [jp] - Quelle: MyDrivers.com

Im Netz sind Bilder einer GeForce GTX 460 X2 von Zotac aufgetaucht.

Gerüchte um eine GeForce GTX 460 X2 gibt es schon lange, bereits im Mai diesen Jahres wurde der Name GeForce GTX 495 für eine Dual GeForce GTX 460 genannt.

Nun tauchen auch Bilder auf. Das Modell der GeForce GTX 460 X2 stammt von Zotac und gleicht, vom Prinzip her, der Zotac Dual GeForce GTS 250. Damit die Karte von der Länge her auch in gängige Gehäuse passt, wird etwas mehr in die Höhe gebaut. Die beiden Grafikchips vom Typ GF104 kommunizieren über einen Bridge-Chip miteinander, welcher die Bezeichnung NF200 trägt. Für die Stromversorgung gibt es, neben dem PCIe-Anschluss, zwei 8-Pin-Anschlüsse. Als Speicher sollen 2 oder gar 4 GByte zum Einsatz kommen.

Wie das Kühlsystem aussieht, ist aktuell nicht bekannt. Was wegen der ansonsten detailreichen Bilder etwas verwundert. Es ist denkbar, dass es sich lediglich um eine Machbarkeitsstudie handelt und es diese Karte nie im Handel geben wird. Deutlich besser sieht es da bei der GeForce GTX 580 aus, die inzwischen - wenn auch unabsichtlich - von NVIDIA bestätigt wurde.
GeForce GTX 460 X2 - Bilder der Dual-Karte aufgetaucht
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.