TweakPC



Radeon HD 5970 drastischer Preissturz

Mittwoch, 10. Nov. 2010 14:12 - [jp]

Die GeForce GTX 580 schlägt große Wellen und sorgt für eine markante Preisänderung bei der Radeon HD 5970.

Die GeForce GTX 580 ist derzeit die schnellste Single-GPU-Grafikkarte. Allerdings reicht sie nicht an die Leistung einer Dual-Karte vom Schlage Radeon HD 5970 heran.

Innerhalb von nur einem Tag ist die Radeon HD 5970 von fast 500 Euro auf 389 Euro gefallen. Sie ist zu diesem Preis zwar nicht lieferbar, aber dieser Umstand dürfte sich schnell ändern (von einer Dual-Karte für 500 Euro legt sich kein Händler viele aufs Lager). Auch werden sicher bald weitere Shops den Preis anpassen, bisher offerieren vier Shops die Karte für 389 Euro.

Bevor man nun zuschlägt, sollte man allerdings bedenken, dass in weniger Tagen der nächste Launch von AMD ansteht. "Cayman" wird ins Rennen geschickt und speziell die Radeon HD 6970 dürfte eine sehr interessante Single-GPU-Karte werden, die von der Performance und vom Preis her in der Region der Radeon HD 5970 liegen könnte.
Radeon HD 5970 drastischer Preissturz
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.