TweakPC



Call of Duty Black Ops - Österreich-Version vorläufig indiziert

Mittwoch, 24. Nov. 2010 15:35 - [jp]

Wir hatten darüber berichtet, dass die ungeschnittene Fassung von Call of Duty: Black Ops indiziert werden sollte.

So schnell kann das gehen. Die unzensierte Version von Call of Duty: Black Ops ist vorläufig indiziert worden. Im Schnellverfahren hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien die Version, die nur mit einem PEGI-Logo gekennzeichnet ist (also keine USK-Einstufung besitzt) und oftmals als "Österreich-Version" bezeichnet wird, auf den Listenteil B gesetzt. Dies bedeutet, dass die BPjM vermutet, dass der Titel Inhalte hat, deren Verbreitung durch das Strafgesetzbuch verboten ist.

Zwar ist direkt nur die Xbox 360 Version genannt, wegen Inhaltsgleichheit gilt die Indizierung aber auch für die PS3- und PC-Version. Diese Versionen dürfen ab sofort nicht mehr beworben oder ausgestellt werden.

Es dürfte auch nur noch eine Frage der Zeit sein, bis sich die aus Österreich stammende Version in Deutschland nicht mehr über Steam aktivieren lässt. Zwar muss die vorläufige Indizierung noch bestätigt werden, das dürfte aber wohl nur eine Formsache sein.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.