TweakPC


Mainboard-Monster von Gigabyte?

Mittwoch, 22. Dez. 2010 12:54 - [jp] - Quelle: Bit-Tech

Schenkt man aktuellen Gerüchten Glauben, dann wird von Gigabyte bald ein echtes Monster an Mainboard erscheinen.

Das EVGA Classified SR-2 zeigte bereits, dass Mainboards durchaus auch einmal größer als üblich ausfallen können. Nun scheint sich auch bei Gigabyte zu etwas anzubahnen.

Spezifikationen zu dem Board gibt es nicht. Nur ein Bild (siehe weiter unten), auf dem Gigabytes stellvertretender Direktor der Motherboard Marketing Abteilung, Tim Handley, die Retail-Verpackung in Händen hält. Es lässt sich lediglich erkennen, dass es sich um ein Mainboard für Intel-Prozessoren handelt. Wahrscheinlich erscheint, dass es sich um ein Sandy-Bridge-Mainboard handelt.

Intern soll das Mainboard übrigens den Spitznamen "OMG-ATX" tragen, was auf die Größe des PCB hinweisen soll.

Einen offiziellen Namen gibt es hingegen noch nicht. Bei Bit-Tech geht man davon aus, dass das Board die Bezeichnung "UD11" bekommt. Das bisherige Flaggschiff nennt sich Gigabyte GA-X58A-UD9.

Bild
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved