TweakPC



Skype: Nach Ausfall wieder erreichbar

Donnerstag, 23. Dez. 2010 09:03 - [jp]

Nach einigen Problemen ist der VoIP-Dienst Skype wieder erreichbar.

Am gestrigen Mittwoch Abend begannen Probleme und Skype hatte mit einem größeren Ausfall zu kämpfen. Viele Nutzer des VoIP-Dienstes konnten sich nicht einloggen.

Der Ausfall ist offenbar durch Probleme mit den Super-Nodes entstanden. Diese Super-Nodes stellen die Verbindung zwischen den Clients her. Einige dieser Super-Nodes waren aber nicht erreichbar, weil es Probleme mit einigen Skype-Versionen gab. Die Anzahl an nicht erreichbaren Super-Nodes war groß genug, um Skype für viele Nutzer lahmzulegen.

Inzwischen sind die Probleme behoben. Man weist aber darauf hin, dass es noch etwas Zeit in Anspruch nehmen kann, bis alles wieder komplett reibungslos funktioniert.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.