TweakPC



Google kauft Bürohaus für fast 2 Milliarden Dollar

Donnerstag, 23. Dez. 2010 10:41 - [jp] - Quelle: Google Blog

Google hat ein enormes Sümmchen in ein Gebäude investiert.

Google hatte schon länger vor, das bekannte Gebäude 111 Eighth Avenue zu erwerben. Nun meldet der Suchmaschinenkonzern Vollzug. Google selbst hat zwar nicht verraten, wie viel man für die Immobilie bezahlt hat, der Marktwert liegt allerdings bei rund 1,9 Milliarden US-Dollar.

Das 111 Eighth Avenue ist selbst für New Yorker Dimensionen extrem groß und bietet mehr Fläche für Büros als das Empire State Building. Für Google außerdem interessant: Das Gebäude ist an einem der wichtigsten Glasfaser-Backbones New Yorks angeschlossen.

Google ist seit 2000 in New York vertreten. Anfänglich allerdings nur mit einem Mitarbeiter, der von einem Starbucks Cafe aus arbeitete.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.