TweakPC



Offiziell: Microsoft Kinect soll PC unterstützen

Montag, 10. Jan. 2011 13:44 - [jp] - Quelle: BBC

Bisher wurde es nur gemunkelt, nun ist es offiziell. Kinect soll den PC unterstützen.

Microsofts Kinect war ursprünglich nur als Spielesteuerung für die Xbox360 gedacht. Doch freie Entwickler haben sich an die Arbeit gemacht und ein SDK entwickelt, dass die Nutzung auch am PC erlaubt. Auch wurde Ende letzten Jahres mit Divine Souls ein Action-MMORPG für den PC angekündigt, das Kinect unterstützen soll. Ein wenig Druck entstand so schon für Microsoft.

Entsprechend ist es nicht allzu verwunderlich, wenn Steve Ballmer nun in einem Interview ganz offiziell verkündet, dass eine Unterstützung von Kinect für den PC geplant sei. Mehr verrät Ballmer allerdings nicht. Er sagt lediglich, Microsoft "will support that in a formal way in the right time".

Nun wird natürlich fleißig spekuliert, ob Microsoft Kinect für den PC portieren wird oder ob Kinect gar eine Steuerung für Windows 8 werden soll. Uns erscheint ersteres wahrscheinlicher.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.