TweakPC



RIM: Tablets werden Verkäufe von Smartphones nicht beeinflussen

Montag, 17. Jan. 2011 09:18 - [jm] - Quelle: Digitimes

Der Vizepräsident von Research in Motion (RIM) erwartet keinen Einfluss von Tablets auf Smartphones.

Norm Lo, seines Zeichens Vize-Präsident bei dem durch die "BlackBerry" Smartphones bekannten Unternehmen Research in Motion (RIM), erwartet nicht, dass sich Tablets auf den Absatz von Smartphones auswirken werden.

Andere Designkonzepte und Hardware-Architekturen würden Tablet PCs demnach weder zu großen Smartphones noch zu kleinen Notebooks machen. Allerdings könnten nach Ansicht von Lo Tablets einen Einfluss auf die Verkäufe von Notebooks und Netbooks haben. Für Nutzer von Smartphones sei ein Tablet PC ein ergänzendes Gerät mit besserer Hardware und größeren Bildschirmen.

RIM plant vorraussichtlich noch in der ersten Jahreshälfte den Start der "PlayBook" Tablet Serie, für die das Unternehmen großes Interesse bei geschäftlichen Anwendern ausgemacht haben möchte.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.