TweakPC



Cooler Master präsentiert den "Turbine Master" Lüfter

Dienstag, 18. Jan. 2011 19:04 - [jm] - Quelle:Pressemitteilung

Als Turbine erreicht der neue Lüfter von Cooler Master einen hohen Luftdurchsatz. Allerdings soll es dabei leise zugehen.

Hohe Luftsröme können Cooler Masters neue "Turbine Master" genannten Lüfter dank des 16-Blade Designs erreichen. Mit so vielen Propellerblättern sehen die Lüfter auch tatsächlich so aus, wie eine Turbine. Im Gegensatz du den großen Modellen die beuspielsweise Flugzeuge antreiben, sollen die etwas kleineren Turbinen von Cooler Master aber nicht dröhnend den Rechner durch die Wohnung befördern, sondern leise zu Werke gehen.
Cooler Master präsentiert den "Turbine Master" Lüfter
Dank der vielen Blades kann der "Turbine Master" nämlich trotz weniger Umdrehungen eine Menge Wind machen. Satte 59,5 Kubikmeter Luft kann er bei nur 800 Umdrehungen pro Minute befördern, was bei der Lautstärke lediglich mit knapp 14 dB(A) zu Buche schlagen soll.
Cooler Master präsentiert den "Turbine Master" Lüfter
Diese Laufruhe verdankt der "Turbine Master" auch der Barometric Ball Bearing (BBB) Kugellager-Technologie mit niedrigen Reibungsverlusten, die für lange Laufzeiten und Verschleißminimierung sorgt. Dieses Lager erlaubt es auch, den Läufer samt Blades etwa zu Reinigungszwecken zu demontieren.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.