TweakPC



Thecus bringt N2200PLUS Home Storage Server

Freitag, 21. Jan. 2011 09:47 - [jm] - Quelle:Thecus

Das neue NAS System N2200PLUS ist die überarbeitete und verbesserte Version des Vorgängermodells N2200.

Das N2200PLUS NAS-System ist keine Revolution, Thecus hat das inzwischen in die Jahre gekommenen N2200 an einigen Stellen überarbeitet. Äußerlich ergibts sich so auf den ersten Blick auch kein großer Unterschied.

Beim Erscheinungsbild des N2200 sieht Thecus offenbar keinen Handlungsbedarf, daher werden beim N2200PLUS noch immer die Knöpfe und das Liquid-Crystal Display von zwei aufklappbaren Abdeckungen für die Drive-Bays umrahmt. Erst auf der Rückseite kommen die Unterschiede deutlich zum Tragen.
Thecus bringt N2200PLUS Home Storage Server
Wo das alte N2200 noch einen Gigabit Ethernet-Port und drei USB 2.0 Anschlüsse aufwies, da zählt man nun beim Thecus N2200PLUs zwei Gigabit LAN-Anschlüsse, dafür aber nur noch einen für USB 2.0.
Thecus bringt N2200PLUS Home Storage Server
Unter der Haube hat Thecus dafür aufgerüstet: Das N2200PLUS NAS wird nun von einem Dual-Core SoC mit 2 GB DDR2 Systemspeicher angetrieben. Das laut Thecus komplett überarbeitete User-Interface soll nun für eine noch einfachere und schnellere Konfiguration des NAS Systems sorgen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.