Donnerstag, 03. Feb. 2011 15:17 - [rj]
GIGABYTE wird ab April Ersatzmainboards für alle GIGABYTE Mainboards mit den Chipsätzen P67/H67/P65/PH67 ausliefern. Kunden, die bereits ein Mainboard von GIGABYTE mit Intels Chipsätzen der 6er-Serie erworben haben, können ab Ende April ihre Mainboards bei dem Händler umtauschen, bei dem sie ihr Mainboard erworben haben.
Kunden sollen sich Ende April an den Händler wenden, bei dem sie ihr GIGABYTE Mainboard mit P67/H67/P65/PH67 mit B2 Stepping erworben haben. GIGABYTE rechnet damit, dass Intel im April die ersten Chipsätze der 6er-Serie mit B3 Stepping ausliefern wird und wird anschließend die neuen Mainboards produzieren. Kunden erhalten dann ein Austauschmainboard mit neuem Chipsatz.
Für Fragen zu Sandy Bridge Mainboards steht weiterhin die GIGABYTE Hotline zur Verfügung. Diese ist unter der Rufnummer 01803-428468 erreichbar.
Alternativ kann das
GIGABYTE Online-Supportsystem GGTS (
http://ggts.gigabyte.com) genutzt werden. Zusätzlich hat GIGABYTE eine Sonder-E-Mail-Adresse
sandybridge@gigabyte.de eingerichtet, auf der Anfragen mit Priorität beantwortet werden.
GIGABYTE weist neben dem Austauschprogramm auch auf die verlängerte Garantie von bis zu sechs Jahren hin, für die sich die Kunden online registrieren können. Sollte ein Kunde sein Mainboard nutzen und nicht im April austauschen, besteht selbst nach 4, 5 oder sechs Jahren die Möglichkeit, den Garantieanspruch geltend zu machen. Diese sind unter den folgenden Adressen online abrufbar:
Darüber hinaus ist eine vereinfachte Registrierung – bei Zusendung einer Rechnungskopie vom Fachhandel sowie der kompletten Anschrift und der Kontaktdaten – per E-Mail an
sandybridge@gigabyte.de möglich.
Wichtige Antworten zu Fragen rund um den Austausch beantwortet GIGABYTE im offiziellen
GIGABYTEForum.