TweakPC



ADATA: SSD mit bis zu 520 MB/s

Donnerstag, 24. Feb. 2011 15:26 - [jp]

ADATA wird mit der SSD S511 eine besonders schnelle SSD auf der CeBIT vorstellen.

Viel verrät ADATA noch nicht über die neue SSD. In einer Pressemitteilung heißt es nur:

"SSDs auf Pole Position
Eine weitere Neuheit zeigt ADATA mit der SSD S511, einer sehr schnellen SSD mit SATA6G Schnittstelle. Kompatibel mit der neuen Sandy Bridge Plattform erreicht die S511 maximale durchschnittliche Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von 520 MB/Sekunde."

Zum Einsatz dürfte hier wohl die zweite Controller-Generation von SandForce kommen, welcher die Bezeichnung SF-2200 trägt. Weitere Informationen wird es wohl erst auf der CeBIT geben.

Dort wird ADATA auch einen neuen USB-Stick, eine neue externe Festplatte - beides mit USB 3.0 - sowie Netzteile der HM-Serie vorstellen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.