TweakPC



GeForce GTX 570 mit 2560 MByte

Montag, 14. Mär. 2011 10:36 - [jp] - Quelle: ZOL

Der asiatische Hersteller Yeston plant eine außergewöhnliche GeForce GTX 570.

Manche Boardpartner von NVIDIA lassen sich Besonderheiten einfallen, um sich mit ihren Produkten von der Masse abzuheben. Zuletzt hat EVGA mit der GeForce GTX 460 2Win eine außergewöhnliche Grafikkarte vorgestellt.

Yeston will offenbar Hand an die GeForce GTX 570 legen. Zwar soll das Modell wohl mit den Standardtaktfrequenzen ausgeliefert werden, setzt aber auf ein Kühlsystem aus dem Hause Arctic Cooling, welches fast drei Slots belegt. Dafür gibt es dann fünf dicke Heatpipes und zwei 92mm-Lüfter. Außerdem soll das PCB deutlich kürzer ausfallen als beim Referenzmodell.

Das Highlight ist aber die Speicherbestückung mit 2.560 MByte. Angebunden wird der GDDR5-Speicher wie beim Referenzmodell mit 320 Bit.

Es handelt sich bei der GeForce GTX 570 von Yeston allerdings noch um ein Vorserienmodell. Wann die Karte auf den Markt kommen soll, zu welchem Preis und ob sie auch hierzulande erhältlich sein wird, ist nicht bekannt.
GeForce GTX 570 mit 2560 MByte
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.