TweakPC



Mainboard-Preise steigen an

Freitag, 01. Apr. 2011 11:07 - [tj] - Quelle: DigiTimes

Nach den Speichern steigen nun auch die Preise für Mainboards.

Angesichts der verheerenden und noch immer nicht ausgestandenen Katastrophe in Japan, fällt es schwer über Folgen für die Wirtschaft zu berichten. Dennoch muss man sich zunehmend auch hier Gedanken machen und nach steigenden Speicherpreisen trifft es nun offenbar die Mainboardhersteller.

Wie die DigiTimes unter Berufung auf nicht näher genannte Produzenten berichtet, wird in Kürze eine deutliche Preissteigerung für Mainboards erwartet.

Die genannte Quelle vermutet eine Verteuerung von drei bis acht Prozent im Mai, sowie in Zukunft monatlich angepasste Preise.

Bereits jetzt seien einzelne Komponenten knapp und auch die Kosten für Rohmaterialien seien weiter steigend. Zuvor waren die Preise für Mainboards bereits Anfang 2011 um fünf bis zehn Prozent gestiegen, nachdem sich ebenfalls die Rohmaterialien verteuert hatten.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.