TweakPC



Anonymous: Angriffe auf PS3-Domains ausgesetzt

Donnerstag, 07. Apr. 2011 11:08 - [tj] - Quelle: Anonymous News

Die Angriffe auf Sonys PS3-Domains haben aufgehört – zumindest vorerst.

Nach deutlicher Kritik aus dem Lager der Spieler, hat das Internetkollektiv Anonymous seine Angriffe auf das PlayStation Network (PSN) eingestellt. Man habe erkannt, dass das Vorgehen zu hart gegenüber den Spielern sei, die das PSN nutzen möchten und die nicht Ziel der Attacken seien, so Anonymous in einer Stellungsnahme. Des Weiteren kündigte das Kollektiv an, vorübergehend keine Attacken mehr auf Sony zu fahren, zumindest so lange, bis ein Weg gefunden wurde, Sony zu stören, ohne die Kunden ins Visier zu nehmen.

Das Aussetzten der Angriffe kommt durchaus überraschend. Offenbar hatte Anonymous mit mehr Unterstützung aus der Spielerszene gerechnet, deren moralische Unterstützung das Kollektiv sucht, um seine Aktionen der Szene gegenüber zu legitimieren. Anonymous verwies erneut darauf, dass Sony mit dem Vorgehen gegen Georg Hotz und den Deutschen Alexander "Graf_Chokolo" Egorenkov nach Meinung des Kollektivs das Rechtssystem missbraucht und die feie Informationsweitergabe zu unterbinden versucht. 

Im Gespräch mit der englischsprachigen Seite Gamespot.com hat Sony derweil eingeräumt, dass die Probleme im PSN durch externe Eingriffe erzeugt worden sein könnten. Der Name Anonymous fiel dabei nicht.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.