TweakPC



EVGA P67 FTW steht in den Startlöchern

Samstag, 16. Apr. 2011 19:05 - [rj] - Quelle: tcmagazine

Bisher sieht es bei EVGA in Sachen P67 Mainboards sehr schlecht aus, doch dies könnte sich bald ändern.

Wie die Kollegen vom TechConnect berichten bereitet EVGA offenbar den Launch des EVGA P67 FTW Mainboards vor. Bisher wird auf der EVGA Webseite lediglich ein einziges P67 Board gelistet, das EVGA P67 SLI, welches aber bisher nicht verfügbar ist.

Das Board, welches natürlich mit dem neuen B3 Stepping des P67 herauskommen soll, wird wie von der FTW Serie bei EVGA gewohnt auf Overclocker und Enthusiasten ausgerichtet sein. Mit 12 Phasen Spannungswandlern und sechs PCIe x16 Slots, bietet sich das Board als Plattform für hoch gezüchtete Tripple SLI oder Tripple Crossfire Systeme an. 

Ansonsten zeigt sich die Ausstattung des Boards recht P67 und auch EVGA typisch.

EVGA P67 FTW steht in den Startlöchern

Man darf gespannt sein, wann denn diese Board verfügbar sein wird, denn bei EVGA scheint es derzeit einige Probleme mit dem Launch neuer Mainboard Produkte zu geben. Während bei der Konkurrenz die P67 Boards schon in Massen im Markt sind, kann EVGA bisher nicht ein einziges Modell vorweisen. Hoffentlich wird sich dies Bald ändern, denn in Kürze wird bereits der neue Z68 Chipsatz starten.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.