TweakPC



Office 365: Beta von Microsofts Cloud-Office gestartet

Montag, 18. Apr. 2011 13:05 - [tj]

Office für überall: Microsoft startet die Office 365-Beta.

Microsoft muss nachlegen, will es nicht den Anschluss im Bereich der Cloudlösungen verlieren.  Ein wichtiger Puzzlestein in der Strategie: Office 365, von dem nun die offene Beta gestartet wurde.

Zur Verfügung stehen die Office Web Apps, Exchange Online, Sharepoint Online und Lync Online. Anders als etwa die Google Documents-Lösung wird Office 365 von Microsoft jedoch nicht kostenlos angeboten. Vielmehr zielt Microsoft eigenen Angaben zufolge auf mittelständische Unternehmen, die eine kostengünstige Office-Lösung ohne neue Wartungskosten suchen.

Ob die Office 365-Löung auf Dauer allerdings wirklich günstiger ist, muss wohl im Einzelfall geprüft werden. Unternehmen mit bis zu 25 Mitarbeitern müssen je Mitarbeiter und Monat 5,25 Euro Nutzungskosten an Microsoft abdrücken.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.